ANTJE HEIMSOETH – MEIN KIND KANN’S

Mein Kind kann´s: Mentaltraining für Schule, Sport und Freizeit

Antje Heimsoeth mein Kind kanns

Antje Heimsoeth
Mein Kind kann´s: Mentaltraining für Schule, Sport und Freizeit

ca. 160 Seiten, ca. 150 Abb.
Format: 170 x 150 mm, broschiert
Best.-Nr. 50716
ISBN 978-3-613-50716-6

EUR 19,95  

Bestellen

AMAZON Rankings

Zahlreiche Kinder und Jugendliche erleben in Familie, Kindergarten, Schule oder im sozialen Umfeld Stress, Ängste und inneren Blockaden. Diese können zu Schul- und Verhaltensproblemen führen. Mentaltraining kann Kindern und Jugendlichen helfen, das innere Gleichgewicht wieder zu finden, sich zu entspannen, konzentriert zu lernen, mit ihren Ängsten umzugehen und sich selbstbewusst zu fühlen.

Mentaltrainerin Antje Heimsoeth arbeitet seit Jahren erfolgreich mit Kindern und Jugendlichen und zeigt ihnen Wege auf, wie sie ihr Potential in Alltag, Schule und Sport für sich nutzen können.

Presse, Rundfunk und TV

 

Erste Stimmen zum Buch:

Sehr fundiert, klar und praxisorientiert
Von Silke
„Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es praxisnah geschrieben ist und einleuchtende Beispiele und Übungen enthält. An mancher Stelle werden weitere Methoden/Strategien im Umgang mit Themen/Herausforderungen genannt, die man bei Interesse weiter vertiefen kann (z.B. EFT) – für mich tolle Anregungen. Besonders gefallen hat mir die Haltung, mit der die Autorin schreibt. Positiv, wertschätzend, ressourcenorientiert, lösungsorientiert, menschlich. Es geht nicht darum, Kinder zu „optimieren“, sondern sie wertschätzend und hilfreich bei Problematiken oder Herausforderungen zu unterstützen, mit denen sie allein noch nicht so gut klar kommen. Die beschriebenen Strategien und das Hintergrundwissen (z.B. zur Entspannung, Umgang mit Emotionen etc.) ist den Kindern ganz sicher nicht nur in ihrer Kindheit nützlich, ich denke, sie werden ein Leben lang davon profitieren.“

Das Buch von Antje Heimsoeth „Mein Kind kann`s darf in keinen Haushalt fehlen. Mentales Training macht Kinder stark!
Von Alexandra Maria Schultenkämper
„Das Buch von Antje Heimsoeth „Mein Kind kann`s darf in keinem Haushalt fehlen, denen die mentale und emotionale Gesundheit von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt. Hier sind Sozialpädagogen, Lehrer, Erzieher, Ausbilder oder Trainer gefragt! Insbesondere möchte ich es aber Eltern ans Herz legen, die neue Impulse suchen für die alltäglichen Herausforderungen mit ihren Kindern und Jugendlichen.
Die beschriebenen Methoden und Strategien sind verständlich und gut umzusetzen, praktische Tipps helfen es im Alltag einzubinden.
Im Buch geht es nicht darum „Kinder zu optimieren“, sondern um eine lösungssorientiert und wertschätzende Denkweise, um alte Muster über Bord zu werfen. Mentales Training macht Kinder und Erwachsene stark für das Leben!“

Von Petra Hümmer
„Das Buch sollte in keinem Bücherschrank fehlen bei Menschen die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben. Ob dies nun Eltern, Lehrer, Erzieher, Ausbilder oder Trainer sind. Für alle ist es ein nützliches Werkzeug mit der heutigen sogenannten „Nullbock-Generation“ motivierend, unterstützend und wertschätzend umzugehen. Die Mischung aus Theorie und ganz viel Praxis bietet auch für die persönliche Entwicklung so manches „Aha-Erlebnis“. Der Stil ist flüssig zu lesen, auch für den Laien gut verständlich und wird durch ansprechende Fotos, Zeichnungen und Grafiken aufgelockert. Ich kann es bestens empfehlen.“

Geniale Mischung
„Endlich eine gelungene Mischung, die Informationen, Techniken, Methoden, Übungen, anschauliche Illustrationen und alles andere enthält, das man in solch einem Werk sucht und sich wünscht. Ich kann das Buch als „Profi“ für meine Arbeit gut nutzen, weil ich alles Wichtige gesammelt und gut sortiert finde, kann es aber ebenso gut meinen Klienten als Nachschlagewerk empfehlen. Ganz toll finde ich, dass das Buch sehr alltagstauglich aufgemacht und auch von „Mental-Neulingen“ genutzt und genossen werden kann, und nicht nur die Kinder, sondern auch jeder Erwachsene davon profitieren kann.“

Ein tolles Nachschlagewerk
Von Lena Wandt
„Ich bin sehr begeistert von dem Buch und benutze es oft als Nachschlagewerk. Es ist verständlich geschrieben, auch für Laien auf diesem Gebiet. Tolle Tips und Denkanstöße, und eine wirkliche Bereicherung für Eltern- und in Folge dessen auch für die Kinder. Ebenso für Erzieher und alle die mit Kindern zu tun haben kann ich dieses Buch empfehlen. Es macht Spaß darin zu lesen und motiviert! DANKE!“