ANTJE HEIMSOETH – BUCH – MENTALE GESUNDHEIT

Mentale Gesundheit: Wie wir entspannt unsere Leistungsfähigkeit erhalten (Beck kompakt)

Antje Heimsoeth - Buch - Mentale Gesundheit

Antje Heimsoeth
Mentale Gesundheit

Herausgeber: ‎ C.H.Beck; 1. Edition (28. Februar 2023)
Taschenbuch: ‎ 144 Seiten
ISBN-10: ‎ 3406796869
ISBN-13: ‎ 978-3406796869

EUR 11,50  

Was kann ich persönlich für mehr mentale Gesundheit tun? Fragen Sie sich also: Was kann ich ganz persönlich dagegen tun? Gegen die Erschöpfung, gegen die Kraftlosigkeit? Für sich selbst und für andere. Gerade Führungskräfte sind hier mehrfach gefragt: Wie können geschaffene Strukturen mein Team, meine Mitarbeiter schützen, um eben nicht auszubrennen? Stichwort Prävention. Oft sind sich Menschen gar nicht bewusst, dass sie Gefahr laufen auszubrennen. „Das dauert nur bis Projekt XY abgeschlossen oder die Urlaubszeit vorüber ist …“ Das kann auch ein Warnzeichen sein. Der Grat ist sicher schmal. Aktives „Hin“hören ist immer hilfreich, um Ängste zu erkennen. Ebenso Führungskräfte, die empathisch sind, die nicht bagatellisieren und Floskeln nutzen, wenn ein Mitarbeiter Angst hat. Sondern sagen: „Ja, ich sehe dich damit!“ und „Was kann ich möglicherweise für dich tun? Was brauchst du an inneren und äußeren Ressourcen?“

Vorteile auf einen Blick – Buch Mentale Gesundheit

  • Nicht nur die physische Gesundheit ist in dieser Zeit großer Veränderungen ausgesetzt, sondern auch die mentale Gesundheit.
  • Leicht im Alltag anzuwendende Übungen
  • Psychische Krankheiten sind kein Tabu mehr, trotzdem sind wir von einem offenen Umgang mit dem Thema noch weit entfernt.
  • Der neue AXA Mental Health Report 2020 zeigt, dass knapp ein Drittel der Deutschen eine Verschlechterung der eigenen mentalen Gesundheit im Verlauf der Corona Krise beobachtet hat.
  • Es gibt also noch einiges zu tun in Sachen Mental Health Awareness.

Zielgruppe: Jeder, der sich mit positiver Psychologie, Resilienz, Digital Detox, gesundem Schlaf und innerer Ruhe befasst.

Presse

Jetzt Inhaltsverzeichnis lesen

111 Mental Hacks - Mentale Stärke bestellen bei:

Mentale Gesundheit

Wie wir entspannt unsere Leistungsfähigkeit erhalten

Newsletter von Antje Heimsoeth

Kennen Sie schon die Online Kurse der Heimsoeth Academy?
Sie unterstützen dich bei psychischen Belastungen wie Stress, Druck, Ängsten oder Unsicherheit.

Wollen Sie noch mehr zum Thema Mentale Gesundheit erfahren? In meinem Vortrag bzw. Webinar gebe ich Ihnen praktische Übungen, Tipps und Impulse mit auf den Weg.