SINNSTIFTER – FÜHREN HEIßT FREIRÄUME SCHAFFEN

Sinnstifter – Führen heißt Freiräume schaffen

Antje Heimsoeth Sinnstifter - Führen heißt Freiräume schaffen

Hrsg.: Michael Bandt
Autoren: Corinna Bäthge,
Michael Bandt,
Susanne Grieger-Langer,
Antje Heimsoeth, Jan Petke,
Johannes Glatze, Theo Prinz

Sinnstifter
Führen heißt Freiräume schaffen

Sprache: Deutsch

ISBN 978-3-9816853-3-6

EUR 19,90  

Per Mail bestellen

Als Unternehmer und Führungskraft ist es unsere Aufgabe, die Vision und die Ziele des Unternehmens an unsere Mitarbeiter zu kommunizieren und sie dafür zu gewinnen, mit uns gemeinsam mit Spaß, Mut und Engagement an der Umsetzung zu arbeiten.

Hierbei steht die individuelle Behandlung jedes einzelnen Mitarbeiters im Vordergrund. Es gilt, Aufgaben und Zielvereinbarungen so zu gestalten, dass sie eine Herausforderung darstellen aber nicht zur Überforderung führen. Die Mitarbeiter aktiv bei der Erweiterung der persönlichen Fähigkeiten zu unterstützen. Schrittweise mehr Verantwortung zu übertragen und den Mut am Gelingen zu fördern. Kontrolle als Hilfestellung zur Zielerreichung zu gestalten und für jeden einzelnen den nötigen Freiraum zur persönlichen Entwicklung zu schaffen.

Die Königsfrage einer jeden Führungskraft lautet: Wie mache ich mich selbst überflüssig, während die Ergebnisse immer besser werden?

In diesem Buch öffnen 7 Experten ihre persönliche Schatztruhe und geben ihre Erfolgsgeheimnisse der Mitarbeiterführung preis.