Rosenheimer Unternehmerin wird in den Senat der Wirtschaft berufen

Antje Heimsoeth wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen

Autor

Antje Heimsoeth

Datum

14. Okt 2020

Kategorien

Antje Heimsoeth wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen

Ich, Antje Heimsoeth, wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen. Ich vertrete als Senatorin die Heimsoeth Academy im Senat der Wirtschaft Deutschland.

Ich freue mich sehr über die Berufung in die Wertegemeinschaft. Vielen Dank für die Verleihung der Berufungsurkunde am 18.09.2020, die herzliche Aufnahme und den gelungenen Event im alten Bundestag in Bonn mit Beiträgen von NRW-Ministerpräsident Laschet und FDP-Generalsekretär Wissing.

Antje Heimsoeth wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen

Über den Senat der Wirtschaft

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen.

Der Senat der Wirtschaft lässt damit den traditionellen Gedanken der Senate in der Antike wieder aufleben. Ein ausgewogener Kreis von Freunden unabhängigen Geistes folgte  dem  Gemeinwohl, anstatt allein partikularen Interessen.

Immer genau so viele Senatorinnen und Senatoren als auch Bundestagsabgeordnete vertreten die Interessen der Wirtschaft gegenüber der Politik in Berlin.

Der Senat der Wirtschaft ist rein gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft.

Die ethischen Grundsätze der Wertegemeinschaft des Senats können auch Grundlage und Leitlinie für das wirtschaftliche Handeln der Mitglieder des Senats sein. Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie die soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften prägen die Arbeit des Senats.

Antje Heimsoeth wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen. Ich vertrete als Senatorin die Heimsoeth Academy im Senat der Wirtschaft Deutschland. Antje Heimsoeth wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen. Ich vertrete als Senatorin die Heimsoeth Academy im Senat der Wirtschaft Deutschland.
Antje Heimsoeth wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen. Ich vertrete als Senatorin die Heimsoeth Academy im Senat der Wirtschaft Deutschland.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.