ANTJE HEIMSOETH – BUCH – KOPF GEWINNT

Kopf gewinnt

Kopf Gewinnt - Antje Heimsoeth

Antje Heimsoeth
Kopf gewinnt!
Der Weg zu mentaler
und emotionaler Führungsstärke

Verlag: Springer Gabler, Auflage: 2
(Dezember 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3658166533
ISBN-13: 978-3658166533

EUR 29,99  

Bestellen

 

Auch als eBook verfügbar.

EUR 22,99  

Bestellen

Dieses Buch zeigt, wie Sie mit Hilfe verschiedener mentaler Techniken an Motivation, Vertrauen, Klarheit, Zielfokussierung und Konzentration gewinnen, Stress und Versagensängste bewältigen, Emotionen regulieren können sowie Entspannung finden. Dabei schlägt die Autorin Brücken zum Spitzensport und lässt Führungspersönlichkeiten, Experten und Spitzensportler zu Wort kommen, die Einblick in ihre Selbstführung gewähren. Konkrete Anleitungen, Übungen und Praxisbeispiele garantieren dem Leser unmittelbare Umsetzungsmöglichkeiten. Selbstbewusstsein, eine konstruktive Einstellung sowie eine gute Selbstführung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg – nicht nur im Business. Das Ziel: Volles Leistungspotenzial abrufen können. Mentales Training stärkt nicht nur das eigene Leistungsvermögen, sondern auch die Lebensqualität und schult die Wahrnehmung für sich selbst und andere.
Das Buch ist die 2., erweiterte Auflage mit neuen Interviews und Beispielen zum Titel „Chefsache Kopf“.

Buchvorstellung

Quelle: REGIO MANAGER

Erste Stimmen zum Buch:

Sabine Keim
Super Buch – Kompetenz, fundiertes Wissen, klare Struktur und sofort anwendbar – sehr zu empfehlen!
Antje Heimsoeth hat mich durch Ihr Buch „Kopf gewinnt“ angeregt und inspiriert einen Blick in meinen Kopf, sprich meine Gedankenwelt, zu werfen. Super anschaulich, kombiniert mit fundiertem Wissen, Kompetenz und Beispielen, beschreibt Frau Heimsoeth wie jeder von uns, jeden Tag, seine Gedankenwelt neu formen und umprogrammieren kann.
In Ihrem Eingangszitat von Buddha: „Wir sind was wir denken. Alles was wir sind, entspringt der Gedankenwelt. Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.“, trifft Sie mit Ihrem Buch zu 100 Prozent den Kern der Sache.
Viele Beispiele aus diesem Buch habe ich bereits in die Praxis umgesetzt und sind mir nützliche Begleiter geworden. Ich kann das Buch jedem Einzelnen absolut empfehlen. Es ist unerheblich ob ich beispielsweise eine Führungskraft, Angestellter, Sportler oder selbstständig bin, dieses Buch zeigt auf was alles möglich ist, um seine inneren mentale Stärke zu finden und dadurch mehr Kompetenz zu erlangen. Daumen hoch für „Kopf gewinnt“.“

Niclas K.
Nicht nur mein „KOPF GEWINNT“, sondern vor allem ICH gewinne!
Der flüssige, sehr gut lesbare Schreibstil von „Kopf gewinnt!“ bietet einen sehr guten Zugang zu den wichtigsten Kriterien der mentalen Stärke. Antje Heimsoeth versteht es exzellent, die unterschiedlichen mentalen Techniken mit einer Fülle praktischer Beispiele in die Alltags- und Berufspraxis zu übertragen. Man merkt beim Lesen sehr schnell, dass ein enormes praktisches Hintergrundwissen der Autorin in dem Buch steckt, das sich Antje Heimsoeth im Zuge ihrer langjährigen Arbeit mit Business-Führungskräften sowie Spitzen- und Extremsportlern erarbeitet hat.
Die Kombination aus sehr gut lesbarem Schreibstil, hohem Praxisbezug und sehr anschaulich beschriebenen, praktischen Werkzeugen motiviert mich sehr, die beschriebenen Erfolgsstrategien auch in die eigene Berufs- und Alltagspraxis umzusetzen. Nicht nur mein „KOPF GEWINNT“, sondern vor allem ICH gewinne! Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch!“

Absolut lesenswert.
Ein sehr lehrreiches Buch für jeden der an mentalen Techniken und Methoden interessiert ist. Der Begeisterungsfaktor ist sehr hoch und man möchte gern schon während des Lesens mit den Umsetzungen beginnen. Für mich ist es sein super „Refresher“!!! Man macht wieder die ein oder andere Schublade auf und baut Trainings und Coachings um mit bekannten wieder entdeckten Methoden.“

Peter Keim
Gewinnbringendes Buch – absolut empfehlenswert!
Dieses Buch bewegt – verändert – inspiriert und reflektiert.
Eindeutig gehört „Kopf gewinnt!“ für mich zu den Büchern die mir bisher am meisten geholfen etwas in meinem Leben zu bewegen. Mit fundiertem Wissen überzeugt und hilft mir dieses Buch wirklich voran zu kommen – sei es für mich persönlich im Alltag, im Berufsleben oder im Sport.
Frau Heimsoeth hat mich inspiriert meine Denkweise zu verändern und mich und meine Handlungsmuster zu reflektieren und zu hinterfragen.
Ein tolles Buch mit vielen abwechslungsreichen Interviews und wertvollem Wissen, welches mich von Anfang an abgeholt und begeistert hat. Hier entsteht positive Veränderung für mein Leben!“

S. Richter
Anschaulichkeit, Nähe zur Praxis und Authentizität
Wie heißt ein bekannter Spruch: Gewonnen wird zwischen den Ohren. Bekannt geworden ist das vor allem im Zusammenhang mit Sportlern: Wer optimal trainiert und körperlich fit ist, sogar Talent und Engagement mitbringt, ist am Ende eines Wettkampfs nicht unbedingt der Sieger. Erst die richtige innere Einstellung sorgt für Pokale und Medaillen.
Antje Heimsoeth, selbst ehemalige Leistungssportlerin, hat sich viele Jahre mit Sportmentaltraining befasst und dazu Fachbücher geschrieben. Nun ist es ihr gelungen, das Thema für Führungskräfte zu adaptieren. In ihrem Buch „Kopf gewinnt!“ zeigt sie, dass nicht allein Fleiß, Wissen und Können den Erfolg bringen, sondern es vor allem darum geht, richtig gut zu führen. Und das bedeutet: Menschen zu begeistern und zu motivieren, ein Team hinter sich zu versammeln, das von seinem Tun überzeugt ist und jeden Einzelnen anzuspornen, etwas Überdurchschnittliches zu leisten. Damit das in den Büros dieser Welt gelingt, braucht es Meister statt Amateure in den Führungsetagen.
Dass Antje Heimsoeth sich mit dem auskennt, worüber sie schreibt, ist vom ersten bis zum letzten Kapitel ersichtlich. Ihre Erfahrung wird vor allem in den vielen Tipps und guten Hinweisen deutlich. Das Motivationsbuch verdient als solches seinen Namen, denn es macht Spaß, sich durch die abwechslungsreichen 200 Seiten zu arbeiten. Es gibt zahlreiche Beispiele aus dem wahren Leben zu entdecken, überzeugende Anekdoten und vielfältige Interviews, dazwischen gewinnbringende Übungen für sich selbst – zum Ausprobieren, Intensivieren und Wiederholen. Mich haben in diesem Buch die Anschaulichkeit, die Nähe zur Praxis und die Authentizität begeistert.“

Astrid Harrer
Kompaktes Buch
Das Buch ist ein kompakter Wegweiser durch das Mentaltraining für Menschen, die sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung für den Beruf näher auseinander setzen wollen.“