ANTJE HEIMSOETH – BUCH – FRAUENPOWER

Frauenpower: Mentale Stärken für Frauen

Frauenpower: Mentale Stärken für Frauen

Antje Heimsoeth
Frauenpower:
Mentale Stärke für Frauen

Verlag: Springer Gabler, Auflage: 1
ET: Juli 2018
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3658204303
ISBN-13: 978-3658204303

EBOOK INSIDE

EUR 19,99  

Bestellen

Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein sowie ein gutes Selbstmanagement sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg – nicht nur im Business. Besonders für Frauen stellen diese Themen eine besondere Herausforderung dar, wenn es darum geht, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wie kann man diese mentale Stärke erreichen, Unsicherheiten ablegen, sein eigenes Potenzial voll ausschöpfen und sich selbst verwirklichen?
Anschaulich und lebhaft schildert die Autorin, wie sich mittels verschiedener mentaler Techniken Blockaden überwinden lassen und Erfüllung im Leben erreichbar wird. Das Buch enthält einfache, alltagstaugliche Übungen, überraschende Beispiele und Geschichten sowie spannende Interviews mit selbstbewussten, erfolgreichen und zufriedenen Frauen.

Der Inhalt

  • Du bist, was du denkst: Die Macht der Gedanken
  • Das Geheimnis erfolgreicher Frauen
  • Visionen, Wünsche, Ziele
  • Wecke die Visionärin in dir
  • Stärken-Management – Stärken stärken
  • Beruf kommt von Berufung
  • Neid
  • Umfeld, Support-Team, Partnerschaft, Kraft der Freundschaft
  • Wie gut ist Ihre Kommunikation?
  • Die Sprache des Körpers – Muttersprache, Fremdsprache oder Geheimsprache?
  • Schlankheits- und Schönheitswahn

Interviewpartnerinnen:

In diesem Buch kommen folgende Frauen zu Wort:

  • Fränzi Kühne, Gründerin und Geschäftsführerin Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH, Aufsichtsrat Freenet AG.
  • Jutta Kleinschmidt: Sie gehört zu den weltweit erfolgreichsten Frauen im Motorsport und ist bislang die einzige Frau, die eine Gesamtwertung der Rallye Dakar gewinnen konnte.

Erste Rezensionen zum Buch

Persönlichkeits-Entwicklung für eine ganze Gesellschaft – unbezahlbar!
Von Janine Tychsen
„Antje Heimsoeth stellt mit ihrem neuen Buch abermals unter Beweis, dass sie zurecht Deutschlands Mental Coach Nummer Eins ist! Und nicht nur das: Sie veröffentlicht mit „Frauenpower“ einen unbezahlbaren Fundus an Werkzeugen für Menschen – in erster Linie für Frauen – die selbstbestimmt, selbstbewusst und frei sein wollen im Berufs- und Privatleben.
Für mich als Coach für weibliche Führungspersönlichkeits-Entwicklung ist dieses Buch von unschätzbarem Wert, den ich für meine eigene Weiterentwicklung, aber auch als Übungsbuch für meine Coachings mit Führungsfrauen nutzen kann. Die Übungen zur Motivation, Zielfindung oder auch zum Stärken-Management und zur so notwendigen zwischenmenschlichen Kommunikation sind goldwert. Mit jeder Seite lerne auch ich noch viel dazu. Was ich darüberhinaus genial finde, sind die Ausführungen zur Körpersprache und zum Schönheitswahn. Denn nur wenn wir authentisch sind und uns wohlfühlen, sind wir erfolgreiche Führungsfrauen. Frauen, kauft euch dieses Buch und richtet euch neu aus. Danke, Antje!“

Einblick hinter die Kulisse erfolgreicher Frauen
Von Diana Salow
„Es geht in diesem einzigartigen Ratgeber um das Geheimnis erfolgreicher Frauen, die Macht ihrer Gedanken, um Visionen, Wünsche und Ziele. Ein perfektes Handbuch für die Selbstanalyse, um Stärken zu stärken und aus Schwächen zu lernen. Antje Heimsoeth – „Deutschlands renommierte Motivationstrainerin“ (FOCUS) – zeigt, dass Authentizität und Individualität wichtiger sind als Schlankheits- und Schönheitswahn. Ein wirklich zu empfehlendes Buch, um sich selbst wertzuschätzen und Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.“

Ein Buch für Frauen von einer tollen Frau
von Barbara Buisset
„Habe mich sofort festgefressen und stundenlang gelesen. Finde das Buch super gut aufgebaut, viele Frauen kommen zu Wort und es gibt viele Anregungen. Ich kann es nur weiterempfehlen.“

Daniela Kreissig:
„Im Buch wird sehr gut dargestellt, wie wir uns oft selbst bremsen, was die Auslöser dafür sind und wie wir sie beheben können. Besonders für uns Frauen ist es oft noch ungewohnt zuerst an uns selbst zu denken, wenn es darum geht, unsere Ziele zu erreichen. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, aber genauso wie wir im Flugzeug, zuerst uns selbst die Sauerstoffmaske aufsetzen müssen um anderen helfen zu können, müssen wir auch im Alltag schauen, dass wir selbst gesund und fit bleiben um voran zu kommen und dann erst auch andere gut unterstützen können. Zum stetigen persönlichen Wachstum sollten möglichst viele Frauen dieses Buch lesen.“

> Pressemitteilung

> PERSPEKTIVEN 9-10/2018, Die Führungskräfte e.V.  K 9811 – Führung und Management: Denken Frauen gross genug für Führungspositionen?

> Focus Experten Kolumne I Denken Frauen groß genug für Führungspositionen?

> BILDUNGaktuell 07/2018 I Ich bin es wert, erfolgreich zu sein

> emotion I Freundschaften pflegen: Diese 10 Tipps helfen dir dabei

> Werte und Wandel I Den eigenen Selbstwert finden

> Das Unternehmerhandbuch I Frauenpower – Wie Unternehmerinnen, Selbstständige und Gründerinnen ihre mentale Stärke finden und ausbauen

SHE works! I Denken Frauen groß genug für Führungspositionen? (S. 33 – 36)

> Trockenbau Journal I Buchtipp: Frauenpower

> Schlüsselkompetenzen für erfolgreiche Frauen

> WIRTSCHAFTSzeit I Hier informiert sich die Wirtschaft!

> frauen-business.at I Das Wirtschaftsmagazin für Frauen

> NEU auf dem Buchmarkt: Frauenpower

> ERFOLG MAGAZIN I Die Eigenschaften erfolgreicher Frauen

> Contact Management Magazine I Denken Frauen groß genug für Führungspositionen

> KVD I Literatur-Tipp der Woche: Antje Heimsoeth „Frauenpower – Mentale Stärke für Frauen“. Rezension hier >>

> OVB online I Frauen, nutzt die Macht der Gedanken

> OVB I Frauen, nutzt die Macht der Gedanken

> keNEXT September 2018 I Schluss mit den Stolperfallen

> kmuRundschau // S. 88 ff.: Frauen in Führungspositionen

> Golfwoman Nr. 02/2018 I Frauenpower